Hast du schon die erste Woche an der Uni hinter dir aber immer noch das Gefühl, dass Einiges unklar ist? Dann ist unser Ersti Welcome genau das Richtige für dich!!

Alle Erstis und Studenten aus höheren Semestern sind herzlich zu unserer Ersti- und Infoveranstaltung eingeladen.

Wir werden euch wichtige Tipps für das allgemeine Unileben geben, die man in den anderen Einführungsveranstaltungen nicht immer gleich zu hören bekommt. Es wird auch für mehrere Studiengänge Ansprechpartner geben, die eure Fragen gezielt beantworten können. Außerdem werden wir uns als MSU und unser Programm für dieses Semester vorstellen.

Muslimische Studierenden Union

Die muslimische Studierenden Union Stuttgart ist eine von der Studierendenvertretung Universität Stuttgart (kurz: STUVUS) anerkannte Hochschulgruppe und blickt auf eine langjährige Tradition zurück.