GEMEINSAM FÜR AKZEPTANZ

Mahmoud Abdallah ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Islamische Theologie der Universität Tübingen. Er leitete dort von 2016 bis 2019 das Projekt »Wissenschaftliche Bildung durch gesellschaftliche Verantwortung«.
Er hat Germanistik, Islamische Theologie und Arabistik an der Al-Azar-Universität in Kairo studiert und seine Dissertation an der Universität Düsseldorf zu vergleichender Sprachwissenschaft abgeschlossen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem „Theologie des Zusammenlebens“, „Glaubensgemeinschaft (Umma) und Glaubensfreiheit im Islam“ und „Staat und Religion im Islam“. Er forscht und lehrt im Bereich des interreligiösen Dialogs und der Islamischen Seelsorge an den Universitäten Tübingen, Innsbruck und Wien und wirkt an Aus- und Fortbildungen mit.

Wir freuen uns auf Euch!

Vergesst Euch nicht, für die Vorträge anzumelden!

V 47.01 Wilhelm-Bader-Hörsaal

Pfaffenwaldring 47

70569 Stuttgart

27.05.2022

Einlass: 18:00 Uhr

Vortragsbeginn: 18:30 Uhr

Muslimische Studierenden Union

Die muslimische Studierenden Union Stuttgart ist eine von der Studierendenvertretung Universität Stuttgart (kurz: STUVUS) anerkannte Hochschulgruppe und blickt auf eine langjährige Tradition zurück.